Endlich ist es so weit!
Ab morgen gibt es unser "Trostbuch für den Kindergarten" - Ein kleiner Seelentröster und Fotoalbum in einem, um den Kindern die Eingewöhnung zu erleichtern. Es ist aber noch viel mehr.
"Ein bezauberndes Buch für alle Kinder und Eltern, um das “Loslassen” zu erleichtern, Trost zu spenden und als Erinnerung an diese aufregende Zeit"
Das “Kindergarten-Trostbuch” ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet, um ihnen die Eingewöhnung im Kindergarten zu erleichtern. Mit Hilfe von vertrauten Fotos der Familie, die eingeklebt werden können, Gesprächsanregungen für den Tag und der Geschichte von Maxis erstem Kindergartentag, fällt es den Kindern leichter, sich in der neuen Situation zurechtzufinden."
Unsere 20 Vorableser haben bereits erste Rezensionen online gestellt. Diese werden wir hier in unserem Blog und auf unseren sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram veröffentlichen!
Es gibt natürlich wie zu jedem unserer Bücher ein tolles Extra für Euch:
Einen kostenlosen Download: ein Poster fürs Kinderzimmer mit einem schönen Gebet für Kinder. Dies kann einen wertvollen Beitrag zum morgendlichen Ritual darstellen.

Die Armbänder, die zum Buch dazu bestellt werden können bzw. das Tutorial stellen wir Anfang Oktober online!
Rezension zum Buch "Mein Trostbuch im Kindergarten":Kaufempfehlung!!Als Pädagogin hatte ich die Chance, „Mein Trostbuch“ zu lesen und zu testen. Dieses kleine Buch, im wirklich super Format und mit tollen Illustrationen, erleichtert Kindern, aber auch den Eltern das Loslassen in der Eingewöhnungszeit.Es begleitet das Kind durch den Tag, lässt Freiräume für eigene Bilder und Geschriebenes von Mama und Papa und von den Erziehern.
Viele Portfolios, die von Eltern und später den Erziehern weiter gestaltet werden, besitzen auf den ersten Seiten Fotos von zu Hause, der Familie, dem Lieblingsessen… Dies hilft den Kindern beim Betrachten der Fotos den Abschiedsschmerz zu überwinden.Das Buch von RUNDFUX jedoch ist viel ausführlicher und geht in die Tiefe.Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt und leicht verständlich.Den 1. Teil gestaltet Maxi, ein Fantasiewesen, und verdeutlicht, wie ein anderes „Kind“ mit dieser neuen Situation umgegangen ist.Der 2. Teil bezieht sich auf das Kind und soll helfen, wenn es traurig ist.Eine schöne Idee: Ein Zauberarmband, voller Liebe von Mama gestaltet, hilft dem Kind die erste Zeit in der Kita zu bewältigen. Auch das wird wunderschön illustriert im Buch dargestellt.Für mich ist dieses Buch eine Kaufempfehlung! Nicht nur für die erste Zeit im Kindergarten, sondern auch als Erinnerung.Christiane T.
